Verwende mehr Bilder!

dies-das - Verwende mehr Bilder!

Wenn Du einen Blog oder einen Artikel schreibst, ist es absolut wichtig, Bilder zu verwenden! Aber wo findest du sie? Nun, es ist einfacher als Du denkst, gute (und kostenlose) Bilder für Deine Webseite online zu finden.

Hast Du diesen Teil der Seite beim Erstellen eines neuen Posts bereits bemerkt?

dies-das - Verwende mehr Bilder!

Es heißt „Featured Image“ und dies ist das Bild, das direkt über Deinem Beitrag und an jedem Ort angezeigt wird, auf den dieser Beitrag referenziert wird (z. B. verwandte Beiträge, aktuelle Beiträge oder jegliche Art von Widgets oder Plugins, die diese anzeigen).

Lege für Deine Beiträge immer ein gekennzeichnetes Bild fest

Hast Du immer ein Bild für all Deine Beiträge? Nein? Das solltest du aber!

Es ist sehr wichtig, mehr Bilder in Deinen Inhalten zu haben, weil wir in einer visuellen Welt leben. Du solltest allen Beiträgen mindestens ein gekennzeichnetes Bild hinzufügen, aber gleichzeitig auch so viele Bilder, Diagramme und Infografiken wie möglich in Deinen Inhalt einfügen (ohne den Inhalt zu beschädigen).

Bilder machen Deine Webseite viel interessanter und optisch ansprechender.

Aber wo kannst Du Bilder finden, die Du verwenden kannst, insbesondere ohne dabei auf Probleme mit dem Urheberrecht zu stoßen?

Die Antwort ist einfach: Mache einfach eine Google-Suche nach „kostenlosen stock photos“ und Du wirst Tonnen von Webseiten mit kostenlosen Fotos finden.

Mein persönlicher Favorit ist Pixabay

Pixabay hat über 1,6 Millionen Fotos, alle sind kostenlos und können ohne jegliche urheberrechtliche Probleme verwendet werden. Du kannst alle Fotos in verschiedenen Größen herunterladen und sie einfach per Drag & Drop in Deine Galerie ziehen.

Jedes Mal, wenn Du einen Beitrag erstellst, solltest Du zu Pixabay gehen, ein beliebiges Wort oder einen Begriff eingeben, der Deinen Inhalt am besten beschreibt, und nach einem schönen Bild suchen. Lade es herunter, und lege es als gekennzeichnetes Bild fest.

Es dauert nur 1-2 Minuten und verbessert die Qualität Deiner Webseite erheblich!

Kostenlose Bildergalerien

Es gibt viele Galerien wie diese, aber die größten sind diese drei. Ich kehre immer wieder nach Pixabay zurück, kann aber gerne alle diese und andere, die Du findest, überprüfen.

Pixabay

Pexels

Unsplash

Denke daran, es gibt keinen guten Grund, in Deinen Posts keine Bilder zu verwenden. Hast Du eine Lieblingsquelle, die Du verwendest? Teile es bitte im Kommentarbereich weiter unten!